Über uns

Unser Verein

Wir sind der Schachverein aus Morsbach.

Genaugenommen sind wir die Abteilung Schach im Sportverein 02/29 Morsbach. Denn in unserer Gemeinde gibt es einen großen Sportverein mit ca. 2000 Mitgliedern, in dem die verschiedenen Sportarten in einzelnen Abteilungen organisiert sind.

Zur Zeit haben wir ca. 20 Mitglieder und spielen mit 2 Mannschaften im Oberbergischen Kreis.

Vor Ort

Du findest uns in der Hahner Straße 8, im Raum 008 der Leonardo-Da-Vinci Schule.

Dienstags Abend ab ca. 18 Uhr ist unser Spiel- und Trainingsabend.

Wenn du Lust hast, komm vorbei. Wir freuen uns über jeden Gast. Egal ob du noch nicht Schach spielen kannst, Anfänger oder Profi bist.

Bild spielort-base64.svg

Im Internet

Im Internet findest du uns hauptsächlich hier auf www.schachverein-morsbach.de und auf unserer Facebook-Seite.

Unser Motto

"Nette Leute spielen Schach" war eine Aktion, die Werder Bremen vor langer Zeit startete. Wir haben dieses Motto übernommen, weil jeder Schachspieler weiß wie wichtig es ist.

Egal ob man gewinnt oder verliert - ein netter und respektvoller Umgang mit dem Gegner gehört immer dazu.

Es ist eine Art ungeschriebenes Gesetz unter Schachspielern.

Kontakt

schneider.benedikt@freenet.de